Leichtathletik- und Breitensportverein Achern 

leer

    Sportabzeichen     | |     Aktuelles     | |     Archiv


Breitensport
Sportabzeichen

 

"Achern bewegt sich". Dieses Motto griff der Leichtathletik- und Breitensportverein mit seiner Sportabzeichenaktion auf und setzte es in die Tat um. Für den Verein zeichnen für die Jugend Gaby Engster, in der Frauengruppe Übungsleiterin Renate Bürkle und in der Jedermann-Sportgruppe Günter Zink für die Abnahme des Sportabzeichen verantwortlich.

Die Sportabzeichenaktion im Verein geht auf Schorsch Kern zurück, der vor mehr als vierzig Jahren nach Achern kam, und den Anstoß für den Erwerb der sportlichen Auszeichnung für Jedermann gab. Das Deutsche Sportabzeichen wurde in der Vergangenheit bei einmaligen Erwerb in Bronze, bei dreimaligen Erwerb in Silber und ab dem fünfmaligen Erwerb in Gold verliehen. Heute gilt die Farbe nach Leistung.

In den Sommermonaten kann das Sportabzeichen bei den Übungsabenden im Hornisgrinde-Stadion abgenommen werden, dienstags bei Übungsleiter Günter Zink in der Jedermann-Sportgruppe und mittwochs bei Renate Bürkle in der Frauengruppe.

Die Ehrung der erfolgreichen Sportler des LBV