Kinder stark machen

_______________________________________________________
LBV Achern präsentierte:
Leichtathletik macht Kinder stark !

WM-Mobil kam am 18. Juli ins Hornisgrindestadion


Kinder stark machenDas WM-Mobil mit Dr. Harald Schmid kam nach Achern. Kinder von 8 bis 13 Jahren waren gefragt!
Unter dem Motto "Freu dich auf die WM" veranstaltete der LBV Achern seinen Aktiontag "Leichtathletik macht stark" am Samstag, 18. Juli von 13 bis 18.30 Uhr. Schauplatz dieser nicht alltäglichen Veranstaltung war das Hornisgrindestadion. Kein Geringerer als der frühere Weltklasse-Hürdenläufer Dr. Harald Schmid war aktiv dabei. Die jugendlichen Athleten zwischen 10 und 13 Jahren durchiefen mit ihm verschiedene Workshops. Für die 8- bis 9-Jährigen wurde extra ein eigenes Programm angeboten. Den ganzen Aktionstag über gab es ein buntes Bühnenprogramm mit Quiz, Informationen und Unterhaltung. Der Eintritt war frei. Der LBV sorgte während der Veranstaltung für Speis und Trank.
Am Ende der Veranstaltung zeigten die jugendlichen Athleten das Erlernte in einer kleinen Abschluss-Show. Sie erfreuten mit ihrem Tun ihre Eltern und viele weitere Besucher im Stadionrund.

 

Vorschau
Dr. Harald Schmidt und Team bei "Leichtathletik macht Kinder stark" --> Hier gehts zur Galerie



Was sollte man wissen? Die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 wird vom 15. bis 23. August im Olympia-Stadion in Berlin ausgetragen. Aus der Ortenau ist in Berlin die bekannte Weltklasse-Speerwerferin Christina Obergföll (Offenburg) am Start. Harald Schmid wird dagegen eher den Eltern und Großeltern der jungen Athleten als Sportler bekannt sein. Der große Konkurrent von Ed Moses, dem amerikanischen Ausnahme-Läufer, erreichte bei den Olympischen Spielen in Los Angeles/USA den hervorragenden 3. Platz und gewann somit die Bronzemedaille. Die Initiatoren des Aktionstages im Hornisgrindestadion sind der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Nicht ohne Stolz zählt der LBV Achern zu den 20 Vereinen, der vom Veranstalter als Gastgeber für diese Veranstaltung ausgewählt wurde.

Kinder aus Achern und Umgebung brauchen beim Aktionstag nicht abseits stehen: Wer noch nicht angemeldet ist, wendet sich an Gaby Engster, Telefon 07841-28668 oder E-Mail: Gaby.engster@lbv-achern.de .

Pressemitteilung
pelo/29.06.2009
________________________________________________________________

 

    Galerie neu laden     | |     Veranstalterpage
Computerkrankenhaus und Virenvorsorgeklinik Computerkrankenhaus und Virenvorsorgeklinik
Computerkrankenhaus und Virenvorsorgeklinik